Cycling My Way Les Alpes Fribourgeoises.jpeg

Les Alpes Fribourgeoises

3. Juli 2022: Über unsere Alpen durch drei Kantone. Plus Meringues. 

WhatsApp Image 2022-06-11 at 19.45.16.jpeg

DER EVENT

Wir nehmen dich mit auf ein kleines Abenteuer. Über unsere Alpen durch drei Kantone. Nicht die Klassiker Grimsel-Furka-Susten, wo man mit Bern, Wallis und Uri auch drei Kantone durchfährt. Nein, das wäre zu einfach. Wir starten im Kanton Freiburg. In Greyerz. Mit Auto und Zug ähnlich gut erreichbar, wie Interlaken, von wo wir letztes Jahr den legendären CMW Ride über die Grosse Scheidegg starteten. Von Greyerz geht es hinauf zum Lac de l'Hongrin in Waadt. Ein absoluter Geheimtipp. Dann den Col des Mosses hinunter nach Saanen in Bern und hinauf nach Jaun, wiederum in  Freiburg. Wichtig: Den Jaun fahren wir nicht auf der Hauptstrasse hoch. Nein. Unser Weg führt uns auf kleinen, unbefahrenen Strassen über den Mittelberg. Von dort zurück nach Greyerz, wo die besten Meringues mit Doppelrahm auf uns warten.  

 

Route: Les Alpes Fribourgeoises

Wie alle unsere Ausfahrten ist auch diese ein No-Drop-Ride. Wir passen das Tempo so an, dass alle gut mithalten können. Wir streben nicht nach Kilometer- oder Wattzahlen. Wir wollen einfach nur Rennvelofahren. Auf abgelegenen Strassen. Mit wenig Verkehr. Der soziale Aspekt steht bei uns im Zentrum.


An- und Rückreise (ab Bern):

Auto: in ca. 45 Minuten
Zug: in ca. 1h mit direkter Zugverbindung ohne Halt nach Bulle. Von dort sind es ca. 5km bis zum Treffpunkt. Mit dem Velo in ein paar Minuten erreichbar.

Die An- und Rückreise ist individuell zu gestalten. Ob du Zug, Auto oder Velo wählst, steht dir frei. Deine Wahl bestimmt den Umfang deines persönlichen Rides.

Anmeldung: Die Anmeldung für diese Ausfahrt ist obligatorisch. Bitte melde dich über das untenstehende Formal an.

Cycling My Way Les Alpes Fribourgoises.jpeg

PROGRAMM

Unser Zeitplan am 3. Juli 2022:

  • 08.30 - 08.45 Uhr Eintreffen

  • 08.45 - 09.00 Uhr Briefing

  • 09.00 - 13:00 Uhr Greyerz - Saanen

  • 13.00 - 14.00 Uhr Pause in Saanen

  • 14.00 - 18.00 Uhr Saanen - Greyerz

  • 18.00 Uhr Meringues mit Doppelrahm

Treffpunkt:

Greyerz Parking P1 - Chavonne

Kosten:

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Verpflegung geht auf eigene Kosten.

Ausrüstung:

Rennvelo, Helm, der Witterung angepasste Bekleidung, gute Laune, Geld für Kaffeebreak. Die Tour findet bei jeder Witterung statt.

ANMELDUNG

Bitte fülle dieses Formular aus, um dich für unsere Fahrt über les Alpes Fribourgoises anzumelden.