top of page
CMW Ride Emmental by Niels Oberson

EMMENTAL GONE WILD

2. Juni 2024: Von Bach zu Bach über die Emmentaler Hügel.

CMW Ride Emmental by Niels Oberson

DER EVENT

Das Emmental. Schon im Vorjahr eines der CMW-Saison-Highlights. Absolut zurecht wie wir finden. Deshalb zieht es uns erneut in die Herkunftsregion des bekannten Schweizer Chääs. Dieses Jahr wollen wir aber etwas Neues entdecken. Dabei nehmen wir jeden Hoger und jede Rampe mit, den bzw. die wir finden können. Alles, was nötig ist, um dem Treiben auf den Hauptstrassen zu entgehen. Dreimal nähern wir uns dabei der Emme. Fast bis auf Sichtdistanz. Überquert wird der namensgebende Fluss des Tals aber nie. Auch so kommen wir auf eine beträchtliche Runde von gut 100km und 2000hm. Alles was wir an einem schönen Velo-Tag brauchen. Wer die Karte genau anschaut, entdeckt das "E", welches wir dieses Mal zeichnen. Ok, es braucht ein wenig Vorstellungskraft. Aber wir sehen es.

Nach der Ausfahrt wollen wir den Tag gemütlich gemeinsam ausklingen lassen. Hier sind wir aber noch ein wenig auf das Wetter angewiesen. Idee wäre, dass wir auf der Münsterplattform oder im Rosengarten auf einen weiteren unvergesslichen Tag im Sattel anstossen. Wir entscheiden spontan. Hält euch aber etwas Zeit frei.

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 60 beschränkt. Eine Anmeldung über das nachfolgende Formular ist für diese Ausfahrt obligatorisch, damit wir im Restaurant unterwegs genug Platz reservieren können.

Bilder: Niels Oberson

CMW Ride Emmental by Niels Oberson

PROGRAMM

Unser Zeitplan am 2. Juni 2024:

  • 08.30 - 09.00 Uhr Besammlung auf dem Münsterplatz

  • 09.00 - 11.00 Uhr Münsterplatz - Hasle

  • 11.00 - 12.30 Uhr Hasle - Schafhausen

  • 12.30 - 13.30 Uhr Spaghetti-Buffet im Restaurant Thalsäge

  • 13.30 - 15.00 Uhr Schafhausen - Ätzlischwandwald

  • 15.00 - 15:30 Uhr Red Bull Boxenstop

  • 15.30 - 17.00 Uhr Ätzlischwandwald - Bern

Treffpunkt:

Münsterplatz, Bern (vor dem Eingang zum Münster)

Route:

Strava

Kosten:

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Verpflegung unterwegs und das gemeinsame Ausklingen gehen auf eigene Kosten.

Ausrüstung:

Rennvelo, Helm, der Witterung angepasste Bekleidung, gute Laune, Geld für Kaffeepause und Finisher-Bier. Die Tour findet bei jeder Witterung statt.

Anmeldung

ANMELDUNG

Bitte fülle dieses Formular aus, um dich für Emmental Gone Wild anzumelden. Die Zahl der Teilnehmenden ist limitiert.

bottom of page