top of page

GURNIGEL

2. Juli 2023: Hinauf auf unseren Hausberg. Auf kaum befahrenen Strassen. Ein absolutes Highlight. 

CMW Highlight Gurnigel

DER EVENT

Gurnigel. Unser Berner Hausberg. Eine CMW-Saison ohne gemeinsam diesen legendären Gipfel erklommen zu haben, ist kaum vorstellbar. In den guten alten Zeiten haben wir das zwar geschafft. Vielleicht waren damals die Zeiten eben doch nur alt und gar nicht mal so gut. Item. Dieses Jahr stellt der Gurnigel-Ride wieder ein absolutes Highlight unseres Kalenders dar. Es versteht sich von selbst, dass wir aus dieser Ausfahrt etwas Besonderes machen. Die Anfahrt und der Aufstieg wählen wir so, dass wir auch am Sonntag mitten im Sommer nicht von zu viel Verkehr geplagt werden. Geheimtipp: Ottenleuebad. Führt uns zwar über ein paar Meter Luxus-Gravel, dafür aber am Motorenlärm auf der Hauptstrasse vorbei. Auf dem Gipfel gönnen wir uns eine Verpflegungspause. Dann gehts zurück nach Bern.

​

Nach dieser epischen Ausfahrt öffnet das Ludmilla exklusiv für uns ihre Tore. Auf der wunderbaren Terrasse oder in der gemütlichen Gaststube können wir auf die vergangenen Stunden anstossen. Ohne lange anzustehen.

​

Bitte melde dich bis am 30. Juli via untenstehendem Formular an, wenn du dabei sein willst. So können wir die After-Ride-Drinks organisieren.

​

Bilder: Niels Oberson

PROGRAMM

Unser Zeitplan am 2. Juli 2023:

  • 08.30 - 09.00 Uhr Besammlung auf der Münsterplattform, Bern

  • 09.00 - 13.00 Uhr Bern - Gurnigel

  • 13.00 - 14.00 Uhr Verpflegung auf dem Gurnigel

  • 14.00 - 16.30 Uhr Gurnigel - Ludmilla, Flurstrasse 24, Bern

  • ab 16.30 Uhr Finisher-Bier und Snacks

​

Treffpunkt:

Münsterplattform, Bern

​

Route:

Strava

​

Kosten:

Die Teilnahme ist kostenlos. Verpflegung auf dem Gurnigel und Finisher-Bier im Ludmilla gehen auf eigene Kosten.

​

Ausrüstung:

Rennvelo, Helm, der Witterung angepasste Bekleidung, gute Laune, Geld für Kaffeepause und Finisher-Bier. Die Tour findet bei jeder Witterung statt.

Anmeldung
bottom of page